Gartenlaube in Vollbrand

Ortsfeuerwehr Schrampe
  • LF 8/6

Einsatzbericht

Brand einer Gartenlaube, Arendsee, Hinter den Gärten, 15.12.2020, 19.05 Uhr: Am gestrigen Abend geriet in Arendsee eine Gartenlaube in Vollbrand. Die freiwilligen Feuerwehren Arendsee und Kläden löschten das Feuer mit insgesamt 34 Kameraden. Nach ersten Ermittlungen kommt hier ein technischer Defekt einer Weihnachtsbeleuchtung als Brandursache in Frage. Der Gesamtschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Bericht des Polizeirevier Salzwedel vom 16.12.2020