Angebranntes Essen auf dem Herd

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Arendsee, Ackerstraße
Datum 03.08.2013

Fleisch vergessen: Qualm im Wohnblock

Feuerwehr brach Tür auf und rettete Rentnerin / Aufmerksame Nachbarn bemerkten seltsamen Geruch

cz Arendsee. Eine Arendseerin musste am Sonnabend gegen 22 Uhr aus ihrer Wohnung im Block an der Ackerstraße gerettet werden. Nachbarn bemerkten den Geruch von verbranntem Essen sowie Qualm, der sich in dem Gebäude immer weiter ausbreitete. Sie machten die Wohnung, aus der der Rauch kam, ausfindig. Doch weder klingeln noch klopfen brachte etwas. Die alarmierte Arendseer Feuerwehr brach die Tür auf und nahm den Topf mit verbranntem Fleisch vom heißen Herd. Zu einem Brand kam es nicht. Die Mieterin schlief in einem anderen Zimmer und bemerkte erst durch die Feuerwehrleute das Unglück. Sie wurde nach draußen gebracht und wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gefahren.

Bericht und Bilder: Christian Ziems (Altmark-Zeitung)