Schuppenbrand in voller Ausdehnung

Ortsfeuerwehr Zießau
    Ortsfeuerwehr Zühlen

Schuppenbrand fordert 6 Tierleben

24.03.2020, 10:26 Uhr, Schrampe: Die Einsatzkräfte wurden am Vormittag zu einen Vollbrand eines Schuppens in Schrampe alarmiert. Ein Übergreifen des Feuers auf das daneben befindliche Wohnhaus konnte durch den Einsatz der Feuerwehren Schrampe, Arendsee, Kläden, Zühlen, Ziemendorf und Zießau verhindert werden.

Vor Ort musste festgestellt werden, dass insgesamt sechs Kaninchen infolge des Brandes verendeten. Nach ersten Erkenntnissen ging das Feuer von einem auf dem Grundstück befindlichen Wohnwagen aus und griff auf den daneben befindlichen Geräteschuppen über. In dem Schuppen befanden sich neben den Tieren und Gerätschaften größere Mengen an Brennholz. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Eurobereich. Der Brandort wurde für weitere Brandermittlungen durch die Polizei beschlagnahmt. Hinweise zum Brand nimmt die Polizei in Salzwedel unter der Telefonnummer 03901/848-0 entgegen.

Bericht : Polizeirevier Salzwedel