Brand in Schweinemastanlage

Polizeimeldung

Brand in einer Schweinemastanlage in Binde

07.04.2021, Salzwedel – 88/2021

Am Dienstagnachmittag um 15:32 Uhr wurde der Brand in einer Schweinemastanlage in Binde gemeldet. Beim dem Objekt handelt es sich um einen Gebäudekomplex bestehend aus mehreren baulich miteinander verbundenen Stallungen von Schweinen. Im Bereich der Überdachung konnte Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Kräfte der Feuerwehr konnten den Brandort lokalisieren. Gebrannt hat es in einem Bereich der Stallungen, sowie im Bereich des Daches. Personen wurden nicht verletzt, jedoch sind zwei Schweine bei dem Brand verendet. Nach ersten Erkenntnissen könnte von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen werden.Nach Angaben des Verantwortlichen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel