Tischlerei in Vollbrand

Brandeinsatz > Industriebetrieb

Arendsee, Seehäuser Straße
Datum 24.04.2019
Einsatzdauer 9 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger, Sirene und SMS

• TLF 20/40
  • DL(A)K 23/12

Einsatzbericht

Am frühen Mittwoch, 24.04.2019 rückten knapp 70 Feuerwehrleute zum Brand eines Tischlerei-Gebäudes in die Seehäuser Straße in Arendsee aus. Um 03:53 Uhr wurde der Brand in einer Tischlerei gemeldet. Sie befindet sich in einem Gewerbegebiet. Den vor Ort eintreffenden Polizeibeamten ergab sich folgendes Ereignisbild: Es brannten auf dem Gelände des Tischlereibetriebes drei miteinander verbundenen Produktions-/Lagerhallen und eine in der Nähe befindliche weitere Lagerhalle. Zwei Gebäude brannten vollständig aus und bei den anderen beiden Gebäuden wird davon ausgegangen, dass nahezu ein Totalschaden vorliegt. Ein Wohnhaus ist nicht betroffen. Es wird mit einer Schadenssumme von mehreren hunderttausend Euro gerechnet, eine genaue Summe kann noch nicht beziffert werden. Nach bisherigem Ermittlungsstand kamen keine Personen zu Schaden. Die Seehäuser Straße wurde am Brandort vorübergehend voll gesperrt.