Verpuffung in Absauganlage und Spänebunker

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb

Arendsee, Seehäuser Straße
Datum 26.02.2018
Einsatzdauer 1 Std. 59 Min.
Einsatzleiter Ortswehrleiter Robert Katke
Mannschaftsstärke 1/5; 1/2; 1/1; 1/2; 1/6; 1/2

Ortsfeuerwehr Zießau
Ortsfeuerwehr Schrampe

Verpuffung im Spänesilo

26.02.2018, 06:46 Uhr, Arendsee: In der Seehäuser Straße kam es zu einer Verpuffung in einem Silo für Sägespäne in der Heizungsanlage einer Holzverarbeitungsfirma. Deutlich war ein Knall zu hören. Da Qualm aus dem Silo austrat, hatte man vorsorglich die Feuerwehr Arendsee alarmiert. Der betreffende Silobehälter wurde unter Wasser gesetzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 EUR. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gibt es nicht. Die Ermittlungen dauern an.

Bericht: Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel