Brennende Strohballen

Heiligenfelde
Datum 22.05.2018
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger, Sirene und SMS
Einsatzleiter stellv. Verbandsgemeindewehrleiter der Verbandsgemeinde Seehausen (Altmark)

Ortsfeuerwehr Arendsee (Altmark)
Ortsfeuerwehr Kleinau
  • LF 8/6
Ortsfeuerwehr Dessau
  • TSF
FFW Kossebau
  • TSF
FFW Heiligenfelde
    FFW Lückstedt

Strohballen brennen

16:00 Uhr In Heiligenfelde hat es am Pfingstmontag gebrannt. Eine mit 600 Strohballen gefüllte offene Scheune einer Milchviehanlage brannte. Aus den umliegenden Orten waren 6 Feuerwehren mit insgesamt 51 Kameraden in die Löscharbeiten eingebunden. Grundlegend beläuft sich der Schaden auf etwa 18.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursachenfindung aufgenommen.

Text: Polizeirevier Stendal - Pressemitteilung Nr.: 146/2018